hunecken.de - die Homepage von Jens Hunecken

Lappa Rezept:


Lappa StapelDas Rezept haben norwegische Bekannte mit nach Deutschland gebracht und meiner Familie beigebracht.

Am besten schmecken sie natürlich warm. Dazu passen ganz gut Marmelade aber auch Käse oder leicht gesalzene Butter.

Gebraucht werden:

Und das war es auch schon.

Die Zutaten werden in einer Rührschüssel zu einem glatten Teig verrührt.

Ich benutze eine Saucenkelle und befördere damit eine Kelle voll Teig in eine nicht zu heiß vorgeheizte Pfanne. Bei meinem Elektroherd mit Maximalstufe 3 muss ich Stufe 2 einstellen.

Außer dem Teig kommt nichts in die Pfanne - also weder Öl noch Fett. Am besten benutzt man eine antihaft beschichtete Pfanne.

Im meiner Pfanne bekomme ich 3 Lappas gleichzeitig unter. Das spart Zeit.


Durch das Natron geht der Teigklecks in der Pfanne auf und es bilden sich Blasen. Dann ist es Zeit zum wenden. Noch einmal ca. 2 Minuten von der anderen Seite backen und fertig ist die Köstlichkeit.

Einen Moment abkühlen lassen und wenn es geht noch warmgenießen.


Guten Hunger!

Lappa bereit zum wendenso gut wie fertig